Stadtteil Brüggen, hier Baugebiet Burgackerstraße oder „die Unendliche Geschichte“ (17.04.2009)

Pressemitteilung der BBK Fraktion im Rat der Stadt Kerpen

Brief an Bürgermeisterin Sieburg

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

wie Ihnen bekannt ist, läuft das o. g. Siedlungsprojekt im Stadtteil Brüggen auf dem ehemaligen Sportplatz schon seit Jahren:

Bürgermeister Peter Müller sowie Stadtdirektor Ferdi Wind versprachen den Anwohnern im Wahlkampf 1999 einen schnellen Baubeginn. Bürgermeister Valkysers machte den Brüggene rn ebenfalls große Hoffnungen auf eine für alle befriedigende und vor allem zügige Lösung. Nun sind Sie seit 2004 im Amt und haben den Bürgerinnen und Bürgern auch eine zeitnahe Abwicklung des Projektes versprochen.

Auf meine aktuelle Nachfrage wurde mir eine Zeitschiene aufgezeigt, die sich im ersten Moment gut anhört, letztendlich aber nicht zufriedenstellt.

Der BBK Fraktion und mir als ehemaligem Mitglied des Umlegungsausschuss (bis 2007) sind die vielfältigen Probleme vor Ort und der Weggang des zuständigen Sachbearbeiters im letzen Jahr wohl bekannt. Doch alle diese Fakten können nicht davon ablenken, dass dieses Projekt schon Jahre verschleppt wird. Erschwert wird das Ganze durch eine mangelnde und oft verwirrende Informationspolitik der Verwaltung. Diese sollte schnellstmöglich durch eine uneingeschränkte und konstruktive Bürgerbeteilung abgelöst werden.

Die BBK-Fraktion

a) wünscht, schnellstmöglich den aktuellen Sachstand des Projektes zu erfahren
b) beantragt, die betroffenen Bürgerinnen und Bürger über den Stand und den weiteren Ablauf des Siedlungsprojektes kurzfristig zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen

David Held

Fraktionsvorsitzender

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner